Sonntag, 17. August 2014

[Rezension] Herz verspielt von Simone Elkeles


Titel: Herz verspielt 
Autor: Simone Elkeles

Verlag: cbt
Seiten: 395
Kosten: 12,99€


 

Klappentext

Als ihr Freund sie betrügt, indem er als Quarterback beim Erzrivalen anheuert, sieht die Football- Spielerin Ashtyn rot. Wenn sie die Meisterschaft nicht gewinnt, kann sie sich ihr Sportstipendium abschminken und wird in diesem elenden Nest in Illinois verschimmeln! Eine Idee muss her, um diese Schmach für das Team auszubügeln. Schnell hat Ashtyn einen genialen Plan ... Einziger Nachteil: Sie müsste diesen Bad Boy Derek einweihen. Einen Typen, der Ärger magisch anzieht. Sie weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Aber hat sie eine andere Wahl?

Meinung



Mein erstes Buch von Simone Elkeles. Nach dem sehr viele von diesem Büchern geschwärmt haben, konnte ich gar nicht anderes als es zu lesen. Ich muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Das Cover finde ich richtig schön, ich vermute jetzt einfach mal, dass es sich dabei um die Protagonisten handelt. Der Titel passt auch perfekt. Da es mein erstes Buch von dieser Autorin war, wusste ich nicht was auf mich zu kommt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es ist ausführlich und jede Handlung ist nachzuvollziehen. Die Sichtweiße ändert sich in jedem Kapitel. Die Protagonisten Derek und Ashtyn wechseln sich immer ab. So erfährt man nicht nur eine Geschichte, sondern zwei und man hat einen besseren Eindruck von der Story. Was wieder ein plus Punkt ist. Derek war mir von Anfang an sympathisch. Er hat so ein leichtes Bad-Boy Image aber ist trotzdem liebenswert. An Ashtyn hingen musste ich mich erst gewöhnen. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit und Kampfgeist (da sie auch Football spielt). Am Anfang des Buches hat sie einen Freund, mit dem sie aber Schluss macht, was man schon im Klappentext erfährt. Ashtyn Ziel ist es immer zu gewinnen und dafür tut sie so einiges, was ich echt bewundere. Die Kabelleihen zwischen den beiden hat dem Buch etwas lockeres gegeben. Das Haupt Thema, in dem Buch, ist Football und natürlich die große Liebe. Es ist ein sehr schönes Buch, trotzdem hat mir irgendwas gefehlt ich weiß nur nicht was.
 

 

Autor

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.

 

Fazit

Eine schöne Geschichte für zwischen durch. Vor allem jetzt im Sommer da es locker leicht und mit viel Charme und Witz geschrieben ist. Ich kann es jedem wärmsten empfehlen.   





XoxoSophie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen