Sonntag, 17. August 2014

[Rezension] 80 Days - Die Farbe der Lust von Vina Jackson


Titel: 80 Days - Die Farbe der Lust
Autor: Vina Jackson
 
Verlag: carl'sbooks
Seiten: 397
Kosten: 12,99€

Klappentext 

Frustriert von einer unbefriedigenden Beziehung findet die leidenschaftliche Violinistin Summer Erfüllung in der Musik. Sie spielt nachmittags in der Londoner U-Bahn auf ihrer ramponierten Violine Vivaldi. Als ihre Geige sich nicht mehr reparieren lässt, bekommt sie von Dominik, einem Uniprofessor mit ausschweifenden Fantasien, ein erstaunliches Angebot: Er möchte ihr eine wertvolle Violine schenken, wenn sie ihm ein privates Konzert gibt. Also spielt sie für ihn in der Krypta einer Kirche – doch muss sie dabei nackt sein, während Dominik den anderen Musikern die Augen verbunden hat. Summer spürt, wie sehr Dominik sie anzieht und in ihr bisher unbekannte Saiten zum Schwingen bringt: Sie beginnt eine intensive erotische Liaison mit ihm, in der sie ihre lange verleugnete dunkle Seite ausleben kann. Doch hat eine alles verschlingende Beziehung ohne Tabus Bestand? Berauschend, verführerisch, aufreizend kühn, ist »80 Days – Die Farbe der Lust«, eine Liebesgeschichte, die den Leser atemlos zurücklässt, mit dem Wunsch, so bald wie möglich mehr zu lesen.

Meinung 

Eigentlich wollte ich zu diesem Buch keine Rezension schreiben, weil ich es so schlecht fand. Ich finde von Anfang an das Cover nicht schön und der Titel passt meiner Meinung nach auch nicht. Aber ein Satz hat mich überzeugt "Wenn Sie SHADES OF GREY mochten, werden Sie 80 DAYS lieben." WARNUNG!  Es stimmt nicht immer wenn so was auf dem Buchrücken steht. Aber ok! 
Den Klappentext fand ich interessant. Es geht um eine Violistin und einen  Professor, was ganz in Ordnung ist und nicht weiter schlimm. Der Anfang war auch noch normal. Man hat es immer aus der Sicht von Summer (die Protagonistin) oder Dominik (der Protagonist) erlebt. 
Das Buch beginnt eigentlich erst wenn die beiden sich begegnen. Ab diesen Moment hab ich nicht mehr gewusst was ich denken soll. Es war kein Gefühl oder Freundlichkeit in dem Buch. Es war komisch und einfach "brutal". Die Protagonisten waren mir auch total unsympathisch, denn die Aktionen wurden immer krasser und ungewöhnlicher und dann noch das ganze hin und her,  bei den Kapiteln, erst Summer dann Dominik, und das die ganze Zeit. Man blickt nach einiger Zeit nicht mehr durch. Da der Schreibstil einfach plump und unverständlich ist. Ich war froh als ich es endlich durchhatte. Im Vergleich zu Shades of Grey ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht lesenswert. 
 

Autor

Vina Jackson ist ein Pseudonym hinter dem sich zwei etablierte Autoren verbergen, die beim 80 Days-Projekt zum ersten Mal zusammenarbeiten. Er ist ein bekannter Lektor, Radiojournalist, Kolumnist, der bereits neun Romane veröffentlicht hat und eine große Sammlung von Erotika besitzt. Sie hat ebenfalls bereits Bücher geschrieben, arbeitet im Finanzsektor und ist eine feste Größe in der Londoner Fetisch-Szene.

Fazit

Ich kann das Buch nicht empfehlen, weil ich es einfach verstörend fand. Ich werde mir auch nicht die anderen Teile kaufen. Das ist meine ehrliche meinen zu diesem Buch.     





XoxoSophie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen